Frage von MurrLP, 36

Festplatte richtig formatieren bei Main board Wechsel, wie?

Hallo alle, ich habe mir ein neues mainboard bestellt (MSI 970A-G46 MAINBOARD AM3+) hatte vorher das mainboard meines eigentlichen Rechners drin (Fujitsu Esprimo P1500) Meine Frage ist, wenn ich jetzt das mainboard Wechsel (für alle anderen nötigen Komponenten wie zum Beispiel Gehäuse, Prozessor, RAM ist gesorgt) wie formatire ich die festplatte am besten dass alles läuft wenn ich das neue mainboard drin habe? Liebe grüße

Antwort
von Denno2015, 28

Zum Formatieren kannst du eine Windows CD oder einen Windows USB Stick nutzen. Während des Installationsvorgangs kannst du auswählen wie du deine Festplatten vorbereiten möchtest. Alles ganz einfach.

Denk aber dran deine wichtigen Daten vorher auf ein externes Medium zu sichern. Bei deinem neuen Mainboard wird ja eine Treiber CD beiliegen, es kann sein, dass Windows nach der Neuinstallation nicht alle Geräte automatisch erkennt, daher wirst du diese Treiber CD brauchen.

Antwort
von FoxundFixy, 25

Must du wahrscheinlich sowieso, weil die Kiste dann nicht mehr hochfährt, weil die Chiptreiber andere sind.

Entweder bootest du mit der WindowsCD und folgst den Anweisungen oder startest die vielleicht vorhandene Recovery-Partition

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten