1

Festplatte Problem!

Frage von Deadlysnow1 Deadlysnow1

hallo ich habe mal ne frage ich habe auf meinen Pc das Betriebssystem Vista Home Premium

Mein Festplattenspeicher ist leider auf 2 Ordner geteilt:

OS (C:) 51,9 GB

Data E 408 GB

ich speichere alles so weit es geht auf E, weill ich nur noch auf C: 13,6 GB frei habe durch die ganzen Windows Programme (Mediaplayer, etc.)

mein Problem ist aber das ich auch auf meinem PC Spiele spielen tu. Ich habe zum bsp. Programme von Steam (left 4 dead) leider speichert Steam alles auf C und ich das kann ich nicht änderen!

Mein Stiefvater hat mir erzählt das er seine Festplattenspeicher ( C + E) zusammen gelegt hat.

Da wollte ich wissen ob ihr eine ahnung habt wie ich das auch machen kann das ich nur noch einen Gesamt Speicher habe lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Sheol Sheol

Gehen tut das, ist aber nicht empfehlenswert. Klüger wäre es denn Speicherplatz zu "verschieben", also C: nen bissel größer und D: natürlich dann kleiner. Geht mit "GParted".

• 0
    Antwort von winfaq winfaq

Geh bei VISTA in die Verwaltung und da in den manager für Datenträger, da kannst deine 2. Partition der ersten hinzufügen, jedoch gehen die Daten dann hops von der 2. HDD.

Hol dir Acronis Disk Image, da kannst das mit machen ohne Verluste zu haben. Das sicherste ist aber auf jeden Fall ein Backup zuvor !!! Patition Magic konnte das übrigens auch immer...

• 0
    Antwort von sophie1004 sophie1004

mache deinen puter platt, spiele windows vista wieder drauf, dann müsste sich ein bildschirm öffenen, wo deine 2 festplatten abgebildet sind, dann löscht du die verbindung und hast ne gesamt festplatte...=) viel glück und lg

• 0
    Antwort von Badpeace Badpeace

Das geht nur, indem du beide formatierst, das heißt win neuinstallation. Partition löschen, und eine neue erstellen.Darauf installierst dann den win

Kommentar von Badpeace BadpeaceBadpeace

Aber wenn auf der anderen doch so viel platz ist, warum schiebst den steam ordner nicht einfac in D: .... dann speicherts automatisch in D:

Oder halt E^^

Kommentar von Deadlysnow1 Deadlysnow1

habe ich gemacht er hat es ersetzt dann hat er steam komplet gelöscht also habe ich es wieder installiert aber es ging wieder auf c mit 17 GB ein freund sagt das ich das bei steam ned ändern kann stimmt das?

Installiers doch einfach unter D^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.