Frage von ReyKagamine, 73

Festplatte piepst was tun?

Also es geht um meine Festplatte 200gb von maxtor gestern noch normal gelaufen doch seit heute kommt immer wenn ich den PC Anmache Disk Boot Failure insert Disk and press enter am Start des PCs steht die Festplatte im BIOS aber Bootet anscheinend net weiß net wieso. Die Kabel hab ich mehrmals überprüft hab aber keinen Fehler oder ähnliches gefunden. Zudem piepst sie ab und zu was sie vorher net gemacht hat Speicher kann auch net voll sein da noch mehr als 60gb frei sind. Das beschissene is jetz halt das dass Betriebssystem da drauf is also kann ich den Status der Festplatte net überprüfen...wie gesagt von heut auf morgen net mehr funktioniert würde jetz halt gern wissen was man da jetz machen kann damit die wieder geht bzw.bootet kenn mich halt net so damit aus....und die Lösung Kauf dir ne neue könnt ihr euch sparen da ich ja net Blöd bin und und das ja sowieso klar is

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ReSoTtOlIkE, 47

Da kann man nicht viel machen. Es scheint, dass der Zeiger in der Festplatte kaputt ist. Das einzige, was du noch tun könntest, ist, das Ding in eine professionelle Datenrettungsfirma zu bringen. Doch diese fordern manchmal einen 4 Stelligen Betrag. Solang du ein Backup von deinen Daten gemacht hast und den Windows Key noch hast, ist alles gut.

Kommentar von ReyKagamine ,

Die Daten sind mir ehrlich gesagt Wayne was wichtiges is da eh net drauf kann man das noch reparieren lassen?

Kommentar von ReSoTtOlIkE ,

Schwierig zu sagen. 

http://de.wikihow.com/Eine-defekte-Festplatte-reparieren

http://www.kuert-datenrettung.de/datenrettung-festplatte/festplatte-reparieren.h...

Die Preise sind halt überdimensional. Das lohnt sich nicht, da kann man gleich einen neuen PC kaufen.

Ich hoffe das kann dir helfen.

Kommentar von ReyKagamine ,

Haste schon recht kann ich mir eigentlich ne neue kaufen von dem geld...naja dann is halt so danke für die Antwort ich denk ma ich nehm einfach meine andere Festplatte und mach nen Betriebsystem drauf is eben einfach nur ärgerlich

Kommentar von ReSoTtOlIkE ,

Ist mir auch schon mal passiert. Das Leben ist halt so, wäre auch irgendwie langweilig, wenn es keine Probleme geben würde.

Kommentar von ReyKagamine ,

Tja langweilig wie wahr aber viel viel.....einfacher

Kommentar von ReSoTtOlIkE ,

Da hast du Recht.

Antwort
von burninghey, 8

Die Festplatte kannst du wegschmeissen, sie ist schrott.

Kauf dir besser eine SSD bevor du wieder eine alte Festplatte nimmst. Neu installieren musst du eh. Auf 250GB bekommst du Windows und alle Spiele und kostet nur noch 60€, und du wirst den Unterschied deutlich spüren - egal wie alt der Rechner ist!

https://geizhals.de/sandisk-plus-240gb-sdssda-240g-g25-a1218315.html?hloc=de

Antwort
von Retch, 30

Starte mal eine Linux Live CD und schaue ob du damit Zugriff auf die Festplatte bekommst.

Kommentar von ReyKagamine ,

Ich weiß net was das is und ich denke nicht das ich sowas hab :V

Kommentar von Retch ,

Du brauchst eine DVD R oder RW und musst z.B. Linux Mint herunterladen als .ISO und die .ISO dann brennen

Kommentar von DorianWD ,

Hallo ReyKagamine,

Hier findest du eine Anleitung, wie du versuchen könntest, die Daten mit einer Linux Live-CD zu retten: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Wie_Ubuntu_Ihren_PC_retten_kann-Ratgeber_Linux-870...

Wenn dir die Daten nicht so wichtig sind, dann könntest du dir einfach eine neue Platte besorgen. Diese sollte IDE sein, damit du sie am Mainboard anschliessen könntest. Da solche Platten nicht mehr hergestellt werden, könntest du eine gebrauchte kaufen. Eine andere Option wäre dir eine neue SATA-Festplatte zu holen zusammen mit eine SATA auf IDE Adapter, sodass diese am Mainboard angeschlossen werden kann.

lg

Kommentar von Retch ,

Oder eine komplette Neuanschaffung. Scheint ja ziemlich alt zu sein das Teil.

Antwort
von SamsungApple3, 36

Vielleicht mal an einen anderen SATA-Port anschließen

Kommentar von ReyKagamine ,

Schon mehrmals versucht, jeden Anschluss ausprobiert hat net funktioniert