Frage von LamaJulian, 46

Festplatte per Bios/co formatieren?

Guten Tag, mein Problem ist das wenn ich mein Windows neuinstalieren möchte es mir anzeigt falsches Volumen wenn ich es über Cd oder co machen deswegen möchte ich wissen ob ich meine SSD Formatieren kann Per Bios oder co

Expertenantwort
von TitaniaWD, Business, Community-Experte für Festplatte, 34

Hallo LamaJulian,

Ganz ohne irgendwelche Bootable-Media (USB, CD, DVD) und Drittpartei-Software kann man nur per BIOS eine Platte nicht formatieren.

Hier gibt es schon einige Hints, wie man es mit Bootable Software es machen kann:

http://www.tippscout.de/windows-festplatte-formatieren\_tipp\_4865.html

Bist du sicher, dass diese ''falsche Volumen'' nicht wegen eines sog. ''nicht zugeordneten Speicherplatz'' auf der SSD auftauchen? Mann sollte das erst umwndeln. Das ist sehr einfach mithilfe der Installation Windows-Media zu erledigen. Windows schafft es im Prinzip alles einwandfrei.

Hier wird es alles Schritt für Schritt erklärt:

http://www.sevenforums.com/tutorials/52291-partition-hard-drive-windows-7-instal...


Liebe Grüße

Titania_WD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community