Frage von DJJulian,

Festplatte Partitionieren Windows XP

Hallo User,

Ich habe eine Festplatte in 2 Partitionen aufgeteilt (C, und D) Partition C ist so gut wie Voll, und D noch Fast leer. Wie kann ich es machen, dass etwas Speicher von D nach C abgegeben wird?

Um schnelle und Hilfreiche Antworten wäre ich Sehr Sehr Dankbar, da ich ein Windows Update machen muss.

Vielen Dank im Voraus.

Antwort von Draschomat,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich würde Windows mal wieder neu installieren und die Partitionen anders einteilen. Ich mache es seit Jahren so, dass auf C: wirklich nur Windows ist, alle Programme sind auf D:, eigenen Daten auf E: und Spiele auf F:.

So kann ich sogar Windows neu installieren, ohne meine Daten auf E: zu verlieren. Das hat mir in einem Notfall sogar schon einmal alle Dateien gerettet. Normalerweise sichere ich aber einfach alles und formatiere und teile alles neu auf.

Antwort von Mamakalli,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

du solltest die datein, die du runtergeladen hast auf die partition speichern, auf der NICHT das Bs gespeichert ist. speicherplatz von c nach d verschieben ist leider nicht möglich nur eine andere aufteilung der partitionen. beinhaltet jedoch formatierung

Antwort von FusselXx,

System Partition kann man soweit ich weiß gar nicht verändern habs mit mehreren Programmen probiert. Alle haben mir das als Fehlermeldung gesagt

Antwort von heffenberg,

Mit Partition Magic ging das früher sehr gut. Einfach traumhaft! Neuere Versionen sollen allerdings schlechter sein, google mal danach oder sieh Dir Amazon Rezensionen an.

Antwort von mopro,

XP selbst kann zwar die partition d verkleinern aber weil diese eine erweiterte partition ist nicht mit partition c verbinden da diese eine primärpartition ist. mit partition magic geht das.

Antwort von aconf,

Mit einigen Partitionsmanagern kannst du im laufenden Betrieb die Partitionen verändern, läuft aber leider nicht immer 100%-ig glatt.

Hast du nicht vielleicht die Möglichkeit deine Bilder, Lieder, Filme auf D: zu verschieben? Das ist der einfachere und auch sinnvollere Weg, denn wozu hast du denn sonst die 2. Partition, wenn nicht für Daten?

Antwort von Tigertears,

Partitionsmanager

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community