Frage von DJJulian 25.07.2009

Festplatte Partitionieren Windows XP

  • Antwort von Draschomat 25.07.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ich würde Windows mal wieder neu installieren und die Partitionen anders einteilen. Ich mache es seit Jahren so, dass auf C: wirklich nur Windows ist, alle Programme sind auf D:, eigenen Daten auf E: und Spiele auf F:.

    So kann ich sogar Windows neu installieren, ohne meine Daten auf E: zu verlieren. Das hat mir in einem Notfall sogar schon einmal alle Dateien gerettet. Normalerweise sichere ich aber einfach alles und formatiere und teile alles neu auf.

  • Antwort von Mamakalli 25.07.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    du solltest die datein, die du runtergeladen hast auf die partition speichern, auf der NICHT das Bs gespeichert ist. speicherplatz von c nach d verschieben ist leider nicht möglich nur eine andere aufteilung der partitionen. beinhaltet jedoch formatierung

  • Antwort von FusselXx 27.07.2009

    System Partition kann man soweit ich weiß gar nicht verändern habs mit mehreren Programmen probiert. Alle haben mir das als Fehlermeldung gesagt

  • Antwort von heffenberg 25.07.2009

    Mit Partition Magic ging das früher sehr gut. Einfach traumhaft! Neuere Versionen sollen allerdings schlechter sein, google mal danach oder sieh Dir Amazon Rezensionen an.

  • Antwort von mopro 25.07.2009

    XP selbst kann zwar die partition d verkleinern aber weil diese eine erweiterte partition ist nicht mit partition c verbinden da diese eine primärpartition ist. mit partition magic geht das.

  • Antwort von aconf 25.07.2009

    Mit einigen Partitionsmanagern kannst du im laufenden Betrieb die Partitionen verändern, läuft aber leider nicht immer 100%-ig glatt.

    Hast du nicht vielleicht die Möglichkeit deine Bilder, Lieder, Filme auf D: zu verschieben? Das ist der einfachere und auch sinnvollere Weg, denn wozu hast du denn sonst die 2. Partition, wenn nicht für Daten?

  • Antwort von Tigertears 25.07.2009

    Partitionsmanager

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!