Festplatte partionieren - Vorarbeit mit Linux machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du musst Windows nach der Installation nicht sofort aktivieren. Du kannst deinen PC jetzt komplett einrichten, alle gewünschten Programme und Spiele installieren und musst morgen nur noch die Windows Installation mit deinem Product Key installieren. 

Zum Aktivieren lediglich mit Windows+S die Suchmaske aufrufen und dort Aktivierung eingeben. So gelangst du direkt an die richtige Stelle. Du kannst aber auch manuell in die Systemsteuerung gehen. Dort lediglich Update und Sicherheit aufrufen und links Aktivierung anklicken. Dort lediglich deinen Produkt Key angeben. 

Eine weitere Variante wäre das Aktivieren über die Eingabeaufforderung. Die lass ich jetzt aber mal weg, da sie kaum benötigt wird. Nur noch kurz etwas zu den System Abbildern. Windows 8.1 und 10 kannst du mit dem jeweiligen Media Creation Tool kostenlos herunterladen. 

Windows 7:

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html

Windows 8.1:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/create-reset-refresh-media

Windows 10:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Icebreak2010
21.01.2016, 22:28

Cool, danke!

0

Kannst du machen, aber achte darauf das Windoof dir bei der Installation nix kaputt formatiert.

PS: Du musst Linux nicht installieren, ein Live-System reicht dafür auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch geht das, jo.... aber du kannst du einfach Windows runterladen, alles installieren und einfach später aktivieren, wenn deine Lizenz da ist :) Läuft doch immer 30 Tage (oder sogar mehr) im Test-Modus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Icebreak2010
21.01.2016, 22:08

Eine Testversion gibt es ja nicht mehr...!

0

Einfacher ist es, wenn du abwartest bis deine Windows Lizenz geliefert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?