Frage von SmokeyTV, 145

Festplatte oft 100% ausgelastet. Hilfe?

Also: Ich habe einen laptop von Toshiba mit Windows 10 (etwa 1 1/2 Jahre alt). Seit letzter Woche allerdings ruckelt das ganze System -besonders beim Start aber auch zwischendurch. Hab mal bei Task Manager geschaut was los ist. Und da hat es angezeigt, dass bei "Festplatte" (glaub ich. Auf jeden fall dritte Spalte) immer 90-100% auslastung ist. Programme fallen aber kaum auf, die extrem belastend wären. Hat das Problem noch jemand? Oder gar eine Lösung? Wäre mega dankbar... lg

Antwort
von RageMode, 124

Liegt vermutlich daran das Windows 10 im Hintergrund Updates runterlädt und diese installiert dafür wird die volle Leistung der Festplatte benötigt hol dir wieder Windows 7/8

Kommentar von SmokeyTV ,

Dazu noch eine andere Frage: blieben die Programme bei einem Versionswechsel erhalten. Oder muss man die erneut installieren?

Kommentar von RageMode ,

die bleiben erhalten und wenn du innerhalb von 30 Tagen wieder zurück auf dein altes Windows was du vor Win 10 hättest gehst bleiben die Programme auch erhalten

Antwort
von SmokeyTV, 13

Ein Fachmann hatt herausgefunden, dass die Festplatte beschädigt war und musste nun eine ssd reintun. Läuft wieder wunderbar

Antwort
von Mysterion1, 112

Der Prozess mit der hohen Auslastung sollte aber normalerweise gelistet sein. Kurzzeitige Dauerauslastungen könnten von der Antivirensoftware kommen. Wenn die Auslastung aber über einen langen Zeitraum dauerhaft besteht hast du evtl. einen Virus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten