Frage von x127001x, 32

Festplatte noch zu retten hab drauf geschlagen?

Jo liebe Community,

Ich bin vor ca. Einer Woche bei nem Game richtig ausgerastet hab richtig hart auf den Laptop gehauen genau dahin wo die Festplatte verbaut ist jetzt macht sie dauernd komische Geräusche und wird nicht erkannt also ich kann den pc nicht mehr starten sollte ich den Laptop heute vlt mal Aufschrauben und nachgucken was mit der Festplatte ist oder wäre das sinnlos?

Antwort
von DorianWD, 5

Hallo x127001x,

Festplatten sind sehr empfindlich und so ein Schlag kann diese so beschädigen, dass sie nicht mehr arbeitet, wie es in deinem Fall passiert ist. Was du tun kannst ist, die Platte auszubauen und diese entweder extern mit einem SATA auf USB Adapter per USB oder direkt per SATA am Mainboard eines anderen Rechners anschliessen, dann die Datenträgerverwaltung öffnen und schauen, ob diese da auftaucht. So kann man die Datenträgerverwaltung öffnen: http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/die-datentraegerverwaltung-... Siehst du die Platte da, dann versuche die darauf gespeicherten Daten zuzugreifen und diese zu retten. Klappt es nicht, dann könntest du mit einem Datenrettungstool probieren. Eine neue Platte für den Laptop brauchst du auf jeden Fall.

lg

Antwort
von Herb3472, 23

Wenn Du den Laptop öffnen willst, um den Schaden an der Festplatte zu begutachten, ist das sinnlos, weil die Festplatte hermetisch verschlossen ist. Du wirst eine neue Festplatte brauchen.

Kommentar von x127001x ,

Okay also ist schon sch***e aber Joa

Kommentar von LeonardM ,

ja warum haust du auch drauf xdd

Antwort
von Dog79, 18

Und was willste da sehen?Wenn die Platte Geräusche macht und zickt hast du sie gehimmelt, da hilft nur ne neue.

Antwort
von LeonardM, 10

Angenommen du könntest die oberfläche der datenplatten egalisieren ohne die umliegenden bits nicht zu beschädigen und nichts streift und das gehäuse ist noch ok damit das luftpolsterabstand passt und die leseköpfe noch okay sind und die elektrik noch funktioniert hättest du trotzdem datenverlust

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten