Frage von SteinernesHerz, 8

Festplatte nicht mehr mit PC kompatibel?

Ich habe derzeit ein Problem. Ich habe heute eine Externe Festplatte an meinen BlueRay Recorder angeschlossen. Die Filme die ich damit aufgenommen habe, habe ich von der Internen Festplatte des Recorders auf die Externe Festplatte gezogen. Jetzt erkennt der Computer die Festplatte aber nicht mehr. Sie leuchtet zwar und unten im Startmenü ist vor diesem USB Symbol auch ein Häkchen, aber im Computer Menü wird es nicht angezeigt. Die Festplatte rauscht auch so ein bisschen (das machen die ja immer, wenn sie eingeschaltet sind). Aber wie gesagt sie wird im Computer Menü nicht angezeigt, somit kann ich nicht darauf zugreifen. Am USB-Anschluss liegt es nicht, habe alle ausprobiert. Auch eine andere Externe Festplatte die mit dem Player verbunden war reagiert am PC nicht mehr. Die Festplatte die noch nicht mit dem Player verbunden war funktioniert aber noch, daher schätze ich mal liegt es am Player. Wie kann ich das wieder beheben? Ich brauche die Externe Festplatte am PC.

Es wäre nett, wenn in den Antworten keine Fachbegriffe kommen. Ich verstehe nicht all zu viel von Computern. Mit Fachbegriffen aus den IT-Berufen kann ich also nicht viel anfangen.

Schon mal Danke

Antwort
von ronnymike, 2

Wenn Du die Platte formatierst, ist sie leer. Du kannst Sie dann ggf. wieder am PC benutzen, die Daten sind dann aber weg.

Wenn Du die Daten brauchst, würde ich die Platte zu einem Datenretter geben. Hab selbst mit MBS MicroSys gerade gute Erfahrung gemacht. Gut, Professionell und günstig.

Soweit ich weiß schreiben die Player teilweise eigene Signaturen, Startbereiche, Partitionen, etc. Das hilft dir jetzt wenig, aber da Du schon schreibst, dass Du dich wenig auskennst, wird jeder Selbstversuch eher ein Risiko sein.

...wie gesagt: es sei denn, du brauchst die Daten nicht. Dann ist der Tipp mit dem Formatieren (ggf. auch neu partitionieren) nicht verkehrt. aber dafür muss die Platte am PC erst mal erkannt werden...

Antwort
von Leon5000, 7

Hi, also ich hab gehört dass man Festplatten auf denen aufgenommene Dateien gespeichert sind formatieren muss bevor man sie am PC nutzen kann
Aber erst mal: Ist die Festplatte denn irgend wo im Geräte Manager zu sehen?
LG

Kommentar von SteinernesHerz ,

Wenn du das Menü meinst, in das man kommt wenn man auf "Computer" klickt. Dann nein


Und wie geht dies formatieren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten