Festplatte nicht erkannt Win 10?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo TNTBreaker,

Ist das eine neue Festplatte, die du bis jetzt nicht benutzt hast? Taucht sie überhaupt nicht in der Datenträgerverwaltung auf? Könntest du, bitte, ein Screenshot der Datenträgerverwaltung und Gerätemanager hochladen. 

Du könntest mit einer Befehlszeile versuchen, einen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen. Drücke dafür die Start-Taste und gebe in den Suchfeld cmd ein. Dann die Kommandozeile öffnen und diskpart eingeben, dann list volume eingeben. Dann solltest du dir die Nummer der Platte notieren, die nicht auftaucht, dann select volume n eingeben, wo du n mit dem notierten Buchstabe ersetzest und dann assign letter=L eingeben, wo du L mit dem Laufwerksbuchstaben ersetzest, den du der HDD zuweisen möchtest. Hier findest du noch eine Anleitung dafür: https://msdn.microsoft.com/de-de/library/cc757491%28v=ws.10%29.aspx?f=255&MSPPError=-2147217396

Bitte, dich mit den Ergebnissen wieder melden.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du mußt vermutlich erst von Hand einen Laufwerksbuchstaben zuordnen, denn manchmal macht Windows das aus unbekannten Gründen nicht von selbst. Geh mal auf Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung (weiß nicht, ob das bei Windows 10 auch so heißt) und dort auf Datenträgerverwaltung. Dort klickst Du mit Rechtsklick die neue Platte an und weist ihr einen neuen Laufwerksbuchstaben zu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm. Mein erster Gedanke war jetzt Partitionsverwaltung... Wird sie im Bootmenü angezeigt? Und im Bios?
Grüße, Jakob (Devil)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung