Frage von Maurice321, 16

Festplatte neu aufsetzen. Was ist zu beachten?

Guten tag,

Ich muss aufgrund von Performance Probleme meine Festplatte neu aufsetzen. Gibt es da irgendwas wichtiges was man beachten muss bzw wie man sich vorbereiten muss? Das wäre mein erstes mal das ich eine Festplatte neu aufsetzen von daher hoffe ich das die frage nicht als so doof rüber kommt.

Antwort
von unlocker, 5

Netzwerktreiber würde ich mir vorher wo anders sichern, ich weiß nicht ob das bei Win10 auch noch so ist, aber bei einem nackten Windows (also kein Recovery) werden die meist nicht gefunden. 

Antwort
von heiserfeger77, 1

Du solltest für deinen computer die Treiber-CD parat haben, ansonsten vom Hersteller runterladen. Daten müssen natürlich vorher extern gesichert werden, sonst ist alles weg.

Antwort
von Jogi2016, 5

Hi,

sichere Deine Eigenen Dateien (Bilder, Texte usw) auf einen Stick.

Wenn Du dann noch idealerweise für das Mainboard die Treiber-CD hast, ist alles gut. Ansonsten vorher (!) die Treiber von der Homepage des Herstellers herunterladen und auf den Stick speichern.

Wenn Du von Windows 7 etc auf Windows 10 upgedatest hast, kann es wichtig sein, das aktuellste Patch zu haben, damit der PC mit Deinem Konto richtig registriert ist.

Dann ist es einfacher, eine direkte Neuinstallation von Windows 10 durchzuführen. Du kannst die Eingabe des Windows-Keys bei der Installation überspringen und dich später mit Deinem Microsoft-Konto anmelden.

Dort ist die Aktivierung von Deinem PC mit dem Konto hinterlegt.

Gruß

Antwort
von Merlin19, 9

Nicht wirklich. Solange du keine Daten behalten willst. Im Notfall musst du sie noch formatieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten