Frage von KeVKa2142, 34

Festplatte neu anordnen?

Hi ich will nur kurz etwas fragen unzwar:

Ich würde gern meine Festplatte bzw Laufwerk C: reinigen lassen bzw die Daten wie Spiele und Programme auf Laufwerk D: bringen

Kann mir jemand da weiterhelfen?

Weil mir ist bekannt das wenn Laufwerk C: voll ist der PC massiv laggt -.- und das tut er und wie..

und eben ich würde gern alles in D: bringen da dort 300 GB Speicherplatz ist

also wie mache ich das wie bringe ich die Daten vom C: auf D:

aber nur bestimmte nicht alle sondern nur bestimmte Daten

Danke

Lg Kevin

Antwort
von herakles3000, 16

Du kanst die Programme auch direkt auf d Installieren aber auch dan wird es Daten auf c davon geben nur nicht so viele. und nicht alles ist auf d möglich.Wen es aber nur um Daten wie Dokumente und co geht kanst du sie so auf d ziehen.

Expertenantwort
von burninghey, Community-Experte für PC, 11

Also, es könnte sein, dass es nur so aussieht als ob du zwei Festplatten hast, aber nur eine im Rechner eingebaut ist.

Dann wurde diese eine Festplatte nur in 2 Hälften partitioniert, und das einfachste wäre das kurz umzustellen.

Kannst du den PC öffnen und schauen wieviele Festplatten drin sind?

Hast du Windows 7?

Antwort
von MunzelM, 22

du hast ein problem, mehr will ich dazu nicht sagen....

auf c: laufwerk solte eigentlich nur das system sein...

programme auf dem D:

das wird viiiiel arbeit bringen..

sry

Kommentar von KeVKa2142 ,

in forums hab ich gelesen deinstallieren und neuinstallieren auf D: 

aber trotzdem danke für die Antwort

Kommentar von MunzelM ,

jooo - viel arbeit eben...

Antwort
von siggiiii, 16

Wenn dein PC schon älter ist, ist es am besten die Daten zu sichern und den Rechner neu aufzusetzen. Bei nen modernen PC mit SSD ist es vom Tempo völlig egal wo die Daten liegen das Ding rennt immer wie ne Rakete.

Kommentar von KeVKa2142 ,

hab ein schon guten Pc / Laptop mit Windows 10 drauf aber ich selbe möchte ihn schneller machen

mein plan ist mal bisschen etwas löschen ist schon soviel altes zeug drin ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten