Frage von WhitieFlakes, 33

Festplatte nachrüsten?

Mahlzeit! Ich habe einen Gaming-PC im Auge, dieser hat leider nur eine 1TB SATA verbaut. Macht es Sinn eine zusätzliche SSD einzubauen und dort das Betriebssystem aufzuspielen und wenn ja welche Vorteile bringt mir das? Desweiteren würde es mich interessieren, ob mir durch die Nachrüstung Garantieansprüche verloren gehen können.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tumor, 15

Ja, das macht durchaus Sinn. Von einer SSD-Festplatte können die Daten viel schneller gelesen (und auch auf sie geschrieben) werden, wodurch dein PC weitaus schneller hochfährt und er auch generell ein wenig schneller läuft. Du solltest auch kleinere wichtige Programme wie den Browser darauf installieren.

Was meinst du mit "1GB SATA"? Ich denke du meinst eine 1TB HDD (mit SATA-Anschluss), oder? Ich würde dir generell zum Zusammenstellen deines eigenen PCs raten. Fertige PCs sind teurer als sie sein sollten und haben meist irgendeinen Flaschenhals in der Hardware. Dann brauchst du dir auch keine Sorgen um die Garantie machen, da jedes Einzelteil dann eine Garantie hat.

Antwort
von Wiesel1978, 23

1 GB ist in der heutgen Zeit echt wenig ;)

Antwort
von FuilOfficial, 19

Hallo WhitieFlakes,

Meinst du 1GB oder 1TB? Weil 1GB ist für eine Festplatte ganz schön wenig :D

MFG FuilOfficial

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community