Frage von Jakobus022, 26

Festplatte mit Windows in anderen Computer,gehts?

Mein laptop ist kaputt gegangen(irgendwelche beschädigten windows datein,kann nicht starten) also habe ich die Festplatte ausgebaut und will sie nun an meinen pc anschließen,geht das ohne Probleme?Da ja noch windows dateien drauf sind und ALLES was ein laptop so zum funktionieren braucht...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kapito, 14

Ich denke so lange du nicht deinen PC über die Festplatte booten lässt, sollte nichts passieren. Es kann aber sein dass die Dateien Schreibgeschützt sind. Das weiß ich aber nicht.

Antwort
von RuedigerKaarst, 8

Hallo,
als Startmedium, also von der Festplatte booten wird nicht gehen, bzw. wird es etliche Fehler geben, oder es läuft unstabil, weil falsche Treiber installiert sind.

Als zusätzliches Laufwerk ist es kein Problem.

Antwort
von LiemaeuLP, 7

Ja klar kann man ne Laptop interne Festplatte auch an nen Tower Pc anschliessen

Antwort
von qugart, 11

Wenn du die Festplatte zusätzlich anschließt dann wird es gehen.

Antwort
von DAUUSER, 4

Das Anschließen sollte kein Problem sein, aber ich wurde mit einem Linux Booten (von CD/DVD oder USB Stick) damit kommst du zumindest an wichtige Dateien ran bzw. kannst alles sicher löschen.