Frage von Nutzhanameh, 23

Festplatte mit Windows etc. auf externe Festplatte kopieren?

Hey, ich wechsele in kürze von meinem Laptop auf einen neuen PC, will jedoch quasi meine komplette Festplatte kopieren und übernehmen. Kann ich irgendwie die Festplatte samt Windows (10) kopieren, ohne Datenverlust etc.? Ich habe auch eine leere 2. Festplatte hier auf die ich das ganze zuerst kopieren kann.

//kann ich auf meine neue leere Festplatte Windows 8 installieren und dann die externe Festplatte auf die interne kopieren?

MfG

Antwort
von Yalana, 13

klar geht das. du musst ja nur die externe an deinen laptop anschließen und alle daten, die du behalten willst, da rauf packen. allerdings das system kannst du nicht mitkopieren.

wenn du dann deinen neuen pc hast, das win aktualisieren(oder neu installieren) und einfach alle daten von der externen auf den computer verschieben.

sicherungen machen nicht vergessen

Antwort
von WosIsLos, 12

Windows 10 kann nicht auf andere Mainboards übertragen werden (sagt zumindest der Hersteller Microsoft).

Antwort
von Aimbuster, 13

Das geht leider nicht , die Hardware ist zu unterschiedlich.   Windows lässt das nicht zu und es gibt nur Treiber Probleme bzw wenn es vorher AMD war und jz zB Intel CPU läuft sowieso nichts.    Sicher dir lieber deine Daten und installiere das Windows clean 

Antwort
von idontknowwhaty, 15

Geht ja

Nimm veeam Endpoint Backup (ist gratis)

Ist idiotensicher und kann auf andere Hardware wiederherstellen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten