Frage von MakaveliInThis, 47

Festplatte mit Windows 8 formatieren und Windows 7 installieren?

Hallo,

Ich habe hier einen PC mit Windows 8, will ihn komplett formatieren und Windows 7 drauf machen.

Wenn ich jedoch bei meiner Festplatte auf formatieren klicke, kommt eine Meldung die besagt, dass ich das nicht tun kann, weil der PC sonst nicht mehr funktionsfähig ist.

Ins Boot Menü komme ich auch nicht, da ich nicht weiß welche Tastenkombination nötig ist weil mein Bildschirm zu langsam angeht um dies einzusehen.

Was muss ich also tun, um Die Festplatte komplett zu formatieren und Windows 7 zu installieren?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von OnkelSchorsch, 39

Du musst das OS installieren. Beim Installationsprozess von Windows fragt Windows anach, ob die FP formatiert werden soll.

Falls du VORHER formatierst, geht gar nix mehr.

Antwort
von 716167, 35

Die Systempartition kannst du nur formatieren, wenn du von DVD oder USB-Stick gestartet hast. Das gestartete Windows verhintert, dass du ihm die HDD unterm A_sch wegformatierst.

Antwort
von Modem1, 25

Es ist doch so das Windows und das sollte doch bekannt sein nach 30 Tagen eine Neuinstallation mit einen älteren Windows nicht zulässt. Windows 7 nach Windows 8 geht nicht! Das ging schon mit XP nicht zu Windows 98.Die gesamte Festplatte muss auf neu formatiert werden und dann geht's. Windows darf Windows nicht mehr sehen.Es geht aber mit einer Installation von Ubuntu auf Windows 8 aber nicht neben Windows8 aufpassen.! Danach kannst du auf Ubuntu Windows7 installieren.

Kommentar von EightSix ,

Sehr komische Antwort.

Egal ob nach 1 Tag oder 1 Jahr. Ich leg das Installationsmedium von Windows ein und wähle dort dass die Festplattenpartitionen gelöscht und neue erstellt und formattiert werden - fertig.

Antwort
von sophie1235, 30

Leg das Installationsmedium von Windows 7 ein und klicke dich durch die Menüs. Noch relativ am Anfang kommt ein Menü, wo du das Laufwerk formatieren kannst. Das machst Du und installierst Windows 7.

Antwort
von Jensen1970, 20

Mach nicht so was mach Windows 10 drauf 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community