Frage von ProfDrPikachu, 18

Festplatte mit persönlichen Daten (Zugriff von Person verweigert)?

Hallo,

Der Freund von meiner Mutter hatte mir eine SSD Festplatte geliehen jetzt hatte ich mit ihm stress und er hat mir die Festplatte abgenommen da sind aber noch von mir persönliche Daten drauf usw Die Festplatte hat ubuntu/Linux als OS und der Benutzerkonto ist geschützt durch ein Passwort. Jetzt ist aber das Problem ich will meine Daten von der platte haben aber er verweigert mjr den Zugriff und veebunkert die Festplatte mit meinen Daten, habe ich ein recht darauf die Daten zu bekommen oder darf er die Daten einfach behalten.

Bin 14 Jahre alt

MFG Pikachu hoffe auf schnelle antworten

Antwort
von Sunshinex333, 18

Bitte ihn am besten Freundlich darum dir die platte nochmal zu geben damit du deine daten rüberziehen/löschen kannst oder ob er sie entfernen kann. Ansonsten frag deine Mutter ob sie mit ihm reden kann.
Er muss die Daten nicht raus geben, darf aber auch nichts mit ihnen anfangen. sollten Bilder oder dokumente von dir irgendwo iminternet auftauchen ist das ganze sogar strafbar.
Hoffe am besten einfach auf die Reife des Freundes...

Kommentar von ProfDrPikachu ,

Da gibts nix zu bitten und meine Mutter kann auch nichts machen

Kommentar von Sunshinex333 ,

Warum sollte es nichtszu bitten geben.? Es sind schließlich DEINE daten die du wieder haben willst.

Und warum sollte deine Mutter nichts machen können? Ich dachte das ist ihr Freund.?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community