Frage von Soundslikemelon, 27

Festplatte macht nach Fall Modem Töne?

Hi, Mir ist (dummer weise) mein tower pc von einem Tisch gefallen. Jetzt macht die Festplatte beim einschalten Modem artige Geräusche ( immer ein langer tiefer Ton gefolgt von einem kurzen hohen Ton).

und eine Meldung erscheint :

"Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key"

Sprich meine festplatte ist im argen? oder weis wer ob und wie man das beheben kann?

Freue mich auf nette antworten :3 ty

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 14

Die Systemfestplatte ist definitiv hinüber (da sehr empfindlich gegenüber Stößen). Eventuell könnte man bei einem entsprechenden Unternehmen die Daten sichern lassen, das kostet aber leicht über 100€ und lohnt eigentlich nur, wenn du geschäftliche Daten darauf gespeichert hast.

Antwort
von TheAllisons, 16

Das hast du leider Pech, die hat das zeitliche gesegnet. Wenn sie nicht mehr vom PC erkannt wird, dann gibt es "fast" keine Hilfe mehr

Kommentar von Rakisch ,

Denke ich nicht.. normal ist die ja gut im Gehäuse verschraubt, kann also nirgendswo anstoßen, ich denke eher das das SATA kabel rausgerutscht / gebrochen ist :)

Antwort
von Rakisch, 11

Sehr wahrscheinlich ist deine Festplatte hinüber.. das einzige was passiert sein kann ist, das sich das SATA kabel von der Festplatte oder dem Board gelöst hat, und das Board die Festplatte nun nichtmehr findet. Wenn du noch Hilfe brauchst stehe ich dafür gerne zur verfügung.

Antwort
von gooo606, 16

ich kann mir denken das deine Festplatte kaputt ist (gesprungen oder so)

Antwort
von DustFireSky, 9

Die Mechanik ist hinüber. Wenn wichtige Daten darauf sind zu einer Firma bringen, die solche Daten auf zerstörten Festplatten retten können. Kostet so um die 2000 - 2500 Euro. Also wirklich nur dann, wenn lebenswichtige Daten darauf waren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten