Frage von philo777, 32

Wie kann man eine Festplatte sicher löschen?

Wenn ich meine Platte 12 überschreibe, ist dann alles wirklich für immer weg und es kann nichts gefunden werden ? Abrechnungen etc...

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Mac, 29

Einmal überschreiben reicht völlig aus. 12 mal kann, je nach Platte, durchaus mehrere Tage dauern.

Antwort
von NSchuder, 32

Dieselbe Frage habe ich kürzlich erst beantwortet.

Dass man eine Festplatte mehrfach überschreiben muss ist ein Märchen, dass sich leider nach wie vor hartnäckig hält.

Einmaliges Überschreiben der gesamte Festplatte reicht völlig aus.

http://www.heise.de/security/meldung/Sicheres-Loeschen-Einmal-ueberschreiben-gen...

Antwort
von Mackata, 18

Am Mac wirklich effektiv: 1 x löschen, 1 x formatieren, ist eine Sache von 5 Minuten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten