Frage von Lmfao1099, 31

Festplatte lauter als der PC selbst?

Habe festgestellt, dass meine WB Black 1TB lauter ist, als der Restliche PC ^^ Auf ihr sind nur Spiele, von Steam und Origin, aber selbst im Leerlauf ist sie laut.

Wenn ich sie im laufendem Betrieb abstöpsle, ist der PC wesentlich leiser.

Woran liegt das? ist das normal? Eigentlich dürfte sie doch kaum Geräusche im Leerlauf machen, da sie ja nicht benutzt wird, oder?

Antwort
von DorianWD, 8

Hallo Lmfao1099,

Tut mir leid für diese Unannehmlichkeiten. An deiner Stelle würde ich zuerst ein Backup der Daten erstellen, wenn so ein nicht vorhanden ist. So gehen keine Daten verloren bei einem Ausfall der HDD. Damit du sicher sein kannst, dass der Zustand der Platte ok ist, könntest du ihn mit dem Data Lifeguard Diagnosetool überprüfen. Hier unter WD-Software kann man das Tool herunterladen: http://support.wdc.com/downloads.aspx?DL Du könntest ein Extended Test laufen lassen. Poste, bitte, die Ergebnisse dann hier.

lg

Antwort
von Muster1, 23

Doch, weil der Antriebsmotor der Spindel auch im leerlauf läuft. Lediglich die Schreib/Leseköpfe werden geparkt.

Kommentar von Lmfao1099 ,

Die Festplatte rattert auch, ist aber noch ziemlich neu.

Kommentar von Schildkloete ,

Dann ist sie ganz einfach defekt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten