gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Festplatte läuft immer voll, was kann ich tun ???

gefragt von moppedmann am 19.04.2008 um 14:46 Uhr

Hallo, ich habe ein Riesenproblem, ich bin Vista User auf meinem Notebook und immerzu läuft die Festplatte voll. Nach jeden Booten ist weniger Speicherplatz vorhanden. Habe schon alles versucht, wie defragmentieren, Fehler beheben, rescure and recovery, uvm. Nochts hilft. Kann mir bitte jemand noch einen Tipp geben, was ich noch tun kann. wenn ich die HD analysiere, ist sie mal gerade zu 30 Prozent voll, aber in der Systemsteuerung und unter Eigenschaft wird immer viel mehr angezeigt. Danke für eure Hilfe.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

laptop x 5.621 vista x 3.336 notebook x 2.969 Festplatte x 1.673 HD x 272 booten x 104 voll x 27 defragmantieren x 1 spiecherplatz x 1

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 19. April 2008 15:22
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich bin sonst kein Freund der typischen IT-Null-Lösung "Windows neu installieren", aber ich denke, in deinem Fall ist das tatsächlich die einzige Möglichkeit (evtl. hast du dir einen Virus eingefangen). Ein Wiederherstellungspunkt, auch wenn er noch so oft gemacht wird, "verschlingt" niemals soviel Speicherplatz wie du schilderst.

Whitefall
beantwortet von Whitefall am 19. April 2008 18:52
0x

Ich würde mit WinDirStat (http://windirstat.info/) o.ä. versuchen herauszufinden, wo sich große Brocken auf der Festplatte ansammeln. Das gibt dann vielleicht einen Anhaltspunkt, welches Programm schuld ist.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 19. April 2008 15:23
0x
  1. wie groß ist die Festplatte?

2. wie ist sie partioniert?

3. Lade dir mal bei www.tuneup.de die 30-Tage-Version runter und lass dein Notebook checken

anonym
beantwortet von medusa83 am 19. April 2008 14:52
0x

hallo probier in der systemsteuerung die systemwiederherstellung abzuschalten. denn wenn der pc einen systemwiederherstellungspunkt erstellt geht speicherplatz verloren

lg

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Laptop? Notebook? Hä???

laptop/notebook hilfe beim kauf

windows xp auf laptop mit wimdows vista.

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.