Festplatte kurz vor dem Defekt? Sorgenfrei weiterverwenden oder durch neue ersetzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Alles Okay.

ich habe die gleiche Festplatte drin mit der Gleichen anzeige bei wieder zugewisene Sektoren und die läuft jetzt schon seit mind. 2 Jahren ohne Probleme so!!!


Wichtig ist was bei den Rohwerten steht (achtung HEX)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ken56cen
04.11.2016, 16:11

Leider kann ich nichts mit den Rohwerten anfrangen, trotzdem Danke.

0

Halbwertszeit von handelsüblichen Festplatten liegt bei ca. 5 Jahren. Alles was darüber geht ist in Ordnung, aber kein Muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ken56cen
04.11.2016, 16:06

Die Festplatte im Gehäuse scheint es zwar schon länger auf dem markt zu geben aber ich habe diese seit höchstens 3 Jahren. Habe die so wie sie ist gekauft, also nicht aus Festplatte und Gehäuse zusammengesetzt.

0

Also wenn ich schon sehe, dass bei "0A" Anzahl der Mislungenen Spindelanläufe eine 100 steht, wobei eine 60 der Grenzwert ist, dann funktioniert die Mechanik in meinen Augen schon nicht mehr richtig und ich würde das Ding so schnell wie möglich ersetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thor1889
04.11.2016, 16:10

Du musst beim Rohwert (HEX) nachschauen 

und da steht klar eine NULL ;)

0

Was möchtest Du wissen?