Frage von metteigel, 39

Festplatte kopieren, aber wie?

Guten Tag / Morgen.

Ich würde mir für meinen zweiten Arbeits PC gerne eine 480GB SSD zulegen. Momentan habe ich hier eine 0815 500GB verbaut. Wichtig wäre nur das Windows 10 auf die SSD kommt. Besteht die Möglichkeit das so einzurichten, das ich dann Windows von meiner jetzigen HDD löschen kann ? Sowas wie ein Windows uninstall ?

Antwort
von AllAboutPC, 19

Hey,

Eine Festplatte zu klonen ist möglich, aber ein Clean Install ist meiner Meinung nach besser.

Du baust einfach die SSD ein, startest dein System, legst die Windows CD ein, und installierst Windows auf der SSD. Während dem Setup kannst du unter anderem andere Festplatten bzw. Partitionen löschen.

So sieht das während dem Setup aus:

http://i.computer-bild.de/imgs/6/1/1/5/4/8/2/Windows-10-Technical-Preview-instal...

Kommentar von metteigel ,

Ja ich bin mir auch noch unsicher ob ich klonen oder einfach eben per USB Stick neuinstallieren soll... 

Kommentar von AllAboutPC ,

Ich würde immer eine Neuinstallation machen.

Kommentar von Jensen1970 ,

frisch installieren ist wirklich besser

Kommentar von AllAboutPC ,

Ja, dann läuft das System wieder schön schnell, und der ganze Müll von der alten HDD wird nicht auf die neue SSD mit kopiert

Antwort
von LiemaeuLP, 20

Schau dir YT Videos an zu festplatte klonen. Die HDD kannste dann formatieren.

Antwort
von Jensen1970, 10

Neue installieren macht auch mehr Spaß

Antwort
von Walum, 16

Es gibt gaaanz viele Anleitungen im Internet - wie diese z.B.:

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Neue-Festplatte-altes-Windows-So-ziehen-Sie-um-Das...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community