Frage von leoll, 5

Festplatte klickt: geht es wieder?

Hallo,

Eine im Laptop integrierte Festplatte hat seit heute Morgen geklickt. Dadurch war ein Booten nicht möglich. Der Laptop hatte mir angezeigt, dass eventuell ein Wackelkontakt besteht. Da die Festplatte nun schon einige Jahre eingebaut ist, und mir nie Probleme bereitet hat, habe ich sie einfach heraus genommen. Anschließend habe ich den Staub, der sich über die Jahre angesammelt hat, entfernt. Nun ist der Lüfter sehr ruhig, außerdem ist das Klicken verschwunden und alles funktioniert wunderbar. Denkt ihr, dass Klicken kam vom Staub? Sollte ich etwas tun/beachten?

Antwort
von onomant, 3

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo-Portable_47445414.html

Mal starten und schauen ob die Platte in Ordnung ist.

Sicherheitshalber würde ich aber meine wichtigen Daten sichern.

Kommentar von leoll ,

Zustand: gut. Es war also nur der Staub. Vielen Dank 

Antwort
von FemaleVampyre, 3

Immer mal den Rechner sauber machen, da sich durch den Lüfter auf lange Zeit richtig fiese Wollratten im PC entwickeln können, die die Leistung beeinträchtigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten