Frage von Brevaz, 37

Festplatte kaputt Asus?

Hallo ich habe ein Asus Notebook (F75A serie) ich wollte das Notebook neu starten da es auf einmal sehr langsam ist ich klickte auf Neustart und es war sofort aus ohne richtig runter zu fahren ich schaltete es wieder ein und es kam nur black screen dann stand 'Windows hat einen fehler endeckt die Festplatte wurde getrennt' oder irgendwie sowas dann stand 'Drücke die eigabe taste das habe ich gemacht dann kam nur wieder black screen und er startet neu und alles fängt von neu an

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DorianWD, Community-Experte für PC, 18

Hallo Brevaz,

Wie surfenohneende sagte, brauchst du die Kabel zu überprüfen. Vielleicht sind diese nicht fest angeschlossen und deshalb die HDD nicht erkannt wird. Die Schritte zum Ausbauen einer HDD hier helfen dir beim Öffnen des Gehäuses: http://praxistipps.chip.de/laptop-festplatte-ausbauen-und-daten-sichern_38247 Wenn du dich nicht so gut auskennst, dann lasse lieber jemandem das für dich tun. Bitte melde dich, wenn das nicht die Ursache für den schwarzen Bildschirm war.

lg

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 23

prüfe den Verbinder zur Festplatte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten