Frage von Lanter, 39

Festplatte kaputt (1TB)?

Hallo,

heute wärend ich ein Video Spiel gespielt habe hab ich plötzlich laggs bekommen hab daraufhin über den Tastmanager die Leistung beobachtet. Am Anfang war die CPU leistung kurzzeitig bei 100% das trat aber nur 1x auf. Danach war der Datenträger sehr lange bei konstanter 100% Leistung. Ich habe als erstes versucht mein PC zu entmüllen alle Games zu löschen, alle "unnötigen" startoption zu bearbeiten, Antivirus Programm durchgejagt ec. Aber es hat sich nichts geändert. Nun hab ich mein PC (Windows 8.1) neu aufgesetzt noch ist nicht viel drauf aber ich konnte schon von anfang an beobachten das die Leistung bei der Festplatte stark steigt und singt (von 3% sofort auf 100% und wieder runter).

Ich werde die Leistung weiter Beobachten.

Was denkt ihr?

Antwort
von DerNetteOpa, 13

Es ist normal die laggs vielleicht nicht aber mein laptop hat auch eine 1TB HDD und die ist auch konstant auf 100% und die cpu auslastung liegt an taskmanager wenn du es startest aber nur kurz also keine sorge.

Kommentar von Lanter ,

CPU auslastung war nicht paar Sekunden sondern über Minuten. Ich bin mir nicht so sicher ob es normal ist das die Festplatte 100% Leistung hat?! dann als das bei mir war konnte ich  in diesem Moment mit dem Rechen nichts machen.

Antwort
von btkiller7269, 14

geh mal in den taskmanager und schau dort mal bei den prozessen ob wirklich ein prozess die festplatte stark auslastet

Kommentar von Lanter ,

Das ist ja das merktwürdige das einzige was gezogen hat war der Antimalware Service Executable aber der hat nur an der CPU gezogen ca. 20/30% und trotzdem war Festplatte bei 100%

Kommentar von btkiller7269 ,

Ist echt komisch.Installier dir mal dieses Programm und überprüf mal ob es irgendwelche fehler gibt:   http://www.chip.de/downloads/CheckDrive-2016_35452601.html

und geh mal bei taskmaneger unter leistung und dann zu datenträger.und schau mal beim diagramm datenübertragungsrate ob die auch bei 100%ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community