Frage von TheBeisser, 33

Kann es sein, dass meine Festplatte kaputt ist?

Hallo Ich glaube die Festplatte von meinem PC ist kaputt oder hat fehler. Bei windows 8.1 kommt kein drehender kreis ( hab win7 und win8 neu installiert) und bei windows7 bleibt es stehen bevor das windows 7 logo zusehen ist und dann kommt die anmelde seite. Es kam aber immer ein drehender kreis oder der bootscreen von win7 drehte sich immer zuende .Was kann das problem sein ist es die Festplatte oder etwas anderes?

I5 4460 R7 240 2GB 8GB RAM 1TB SSHD

Antwort
von NoHandHunter, 30

Würde gucken ob wirklich alle kabel richtig angeschlossen sind, eventuell ist die Festplatte verrutsch beim umstellen oder transportieren des pcs. Zur not einfach mal Kontakt spray kaufen
Viel Glück noch😞

Kommentar von TheBeisser ,

es wurde nix gemacht am pc und davor lief alles so wie es sein sollte.

Kommentar von NoHandHunter ,

hast du ihn eventuell umgestellt oder mal mit zu nem freund genommen? weil dann könnte es sein das sich was gelockert hat. ixh würd den oc einfach mal öffnen

Kommentar von TheBeisser ,

ne der stand immer so wie er jetzt steht. Ich nehme doch kein Desktop pc mit zum Freund dafür habe ich mein Lappi.

Antwort
von jennachamp1, 33

War bei mir auch so. Nur das dann blackscreen mit weissen zeichen gekommen ist zusätzlich. Bei mir wurde die Festplatte ausgetauscht. Hat mich 200 tacken gekostet

Kommentar von TheBeisser ,

also glaubst du die Festplatte ist kaputt?

Antwort
von gonzo1233, 12

Boote doch mal von einer Linux Live DVD, der Download von z.B. Mint oder Ubuntu ist kostenlos. Von der selben DVD kann das moderne Betriebssystem auch installiert und immerfort kostenfrei genutzt werden, falls die Microsoft Leute nicht helfen..

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für Computer & PC, 20

Hallo TheBeisser,

Ja, es kann an der Festplatte liegen. Versuche den Rechner im abgesicherten Modus zu starten indem du die F8-Taste beim Start des PCs drückst. Im Auswahlmenü Erweiterte Startoptionen Computer reparieren auswählen. Wenn das nicht hilft, dann lege die Installations-CD rein und boote den Rechner davon. Hier findest du weitere Information: http://www.com-magazin.de/praxis/windows-7/windows-7-reparieren-37988.html

Geht das nicht, dann könntest du mit einer Linux Live CD versuchen, deine Daten zu retten. So geht das: pcwelt.de/ratgeber/Wie_Ubuntu_Ihren_PC_retten_kann-Ratgeber_Linux-8703127.html

Dann könntest du dir eine neue HDD besorgen.

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community