Frage von Mebblo, 9

Festplatte kann nicht gelesen werden?

Seit heute kann ich nicht mehr auf meine 2. interne Festplatte im Windows Explorer zugreifen. Sie wird mir aber im Festplattendienstprogramm angezeigt. Woran liegt das?

Expertenantwort
von DorianWD, Community-Experte für Computer, 6

Hallo Mebblo,

Also es geht hier um einen Windows-PC und die Festplatte wird in der Datenträgerverwaltung angezeigt oder woanders? Festplattendienstprogramm kann man auf einem Mac starten, deshalb wollte ich sicher stellen, dass es hier um einen Win PC geht. 

Wenn du die Datenträgerverwaltung noch nicht geöffnet hast, dan tue das auf folgender Weise: http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/die-datentraegerverwaltung-... und poste, bitte, ein Screenshot davon hier. 

Wenn die Platte da nicht auftaucht, dann überprüfe, ob alle Kabel fest angeschlossen sind, probiere auch mit anderen Kabel und eventuell könntest du die Platte ausbauen und an einen anderen Rechner anschliessen. Wird sie da erkannt?

Sind wichtige Daten auf der Platte gespeichert, die du nicht gesichert hast?

lg

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 9

Wie wird denn diese Festplatte in der Datenträgerverwaltung dargestellt?  -  Möglicherweise lässt sich daraus etwas ableiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten