Frage von Staubsauer23, 107

Festplatte in PS4 macht komische Geräusche nach wechsel?

Hallo Leute,

ich habe die 500GB Festplatte der PS4 mit einer Seagate 2TB Festplatte ausgetauscht. Die neue Festplatte funktioniert zwar einwandfrei, jedoch hört man ab und zu solch ein piepsendes Kratzgeräusch. Manchmal ist es nicht so laut, manchmal ist es lauter (mit laut meine ich nicht extrem laut, sondern das man es hört, wenn es extrem leise im Raum ist). Weiß einer woher das kommt? Finde es nur etwas merkwürdig, weil die verbaute 500 GB Platte dies nicht hatte. Ein Kumpel von mir (der sich etwas damit auskennt) meinte es sei normal bei etwas älteren nicht so teuren HDD's, dass man die Arbeitsgeräusche manchmal hört. Stimmt das wirklich? Habt ihr auch schon Erfahrungen damit gemacht? Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

Staubsauer23

Antwort
von PK2662001, 70

Welche Festplatte hast du verbaut? Ist es zufällig eine Seagate Barracuda 7200?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community