festplatte in einen neuen Computer eingebaut und funktioniert net...bitte Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die beiden Festplaten waren in einer Raid-Konfiguration, deshalb gespiegelt. Versucht, im BIOS wieder RAID 0 eizurichten oder probier es mit nur einer Festplatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Servus83
06.10.2016, 22:30

Hm bis jetzt nichts davon gehört, könnte aber sein. Ich versuche das Morgen nochmal und erkundige mich mal darüber. Danke euch beiden !! Ich melde mich sobald ich mehr weiß ^^

0
Kommentar von Servus83
07.10.2016, 08:39

Glauben sie das es im neuen Motherboard die raid funktion gibt? Und wenn ja, wo finde ich das im uefi?

0

Spiegeln? Klingt, als wären die 2 Festplatten ein Raid-Verbund. Dann möglicherweise über den Hardware-Raidcontroller des vorherigen Computers. Das war entweder eine PCI-Karte, dann könnte man die vielleicht in den neuen Computer umbauen. Oder es war onboard, dann kann man da so einfach nichts machen, dann wird es komplizierter. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?