Frage von guerillantifa, 369

Festplatte im BIOS formatieren Win 10?

Hallo, folgendes Problem: Ich habe mir gestern einen neuen Terra PC bereits vorkonfiguriert bestellt. Habe diesen dann gestartet und dann kam direkt ein Bluescreen mit error Meldungen wie: System_Service_exception oder 0xc0000021a. Habe dann die Windows 10 DVD eingelegt und die Boot Priorität auf die DVD gestellt, allerdings kann ich Windows nicht neu aufsetzen oder eine der Problembehandlungsoptionen nutzen, da sofort wieder der Bluescreen Ertor kommt und der PC sich neustartet. Gibt es eine Möglichkeit die Festplatte irgendwie anders zu formatieren, bzw. Windows zu installieren? Jetzt schon mal danke für die Hilfe, Mfg. Setup: Netzteil Lc Power 550W ASUS Z170M PLUS Intel Core i7-6700 GTX 970 MSI 256 GB SSD SanDisk X300

Antwort
von Mikromenzer, 316

Nein die Möglichkeit besteht nicht, wenn du beim Booten schon einen Bluescreen bekommst, dann liegt ein Hardwaredefekt vor.

Antwort
von kelzinc0, 314

Wenn das booten von DVD nicht funktioniert hört sich das für mich wie eine defekte festplatte an oder Mainboard.

Versuch es mal mit einer anderen festplatte um das auschließen oder bestätigen zu können.

Aber all das sollte nicht dein problem sein sofort reklamieren

Antwort
von noname68, 255

solche bluescreens können auch durch macken auf dem board, z.b. in der steuerung der hardware (controller, chips, ram usw.) erzeugt werden.

außerdem würde ich solche kapitalen mängel bei einem  neuen,  vorkonfigurierten pc sofrot beim händler reklamierren und den um abhilfe auffordern. das nennt sich gewährleistung.

Antwort
von Delveng, 206

Bitte frage doch einen Computerfachmann in einer Computerwerkstatt um Rat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community