Festplatte getauscht kein Bild?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie hast Du das Betriebssystem denn auf die neue Platte übertragen? Oder wolltest Du neu installieren?

Vielleicht hast Du beim Einbau der neuen Festplatte die Grafikkarte aus dem Slot geschoben.. Sowas passiert gerne mal.

Hast Du die neue Festplatte im BIOS eingetragen?

Gibt der Rechner irgendwelche Piep-Töne von sich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von joel1997
18.01.2016, 09:08

Ich wollte es neu installieren, aber dafür brauche ich ja ein Bild. Nicht einmal das Bios wurde mir angezeigt.  Pieptöne gibt es keine 

0

Zumindest das BIOS sollte sich melden, wenn der Bildschirm also gar nicht mehr einschaltet, dann liegt das nicht an der Festplatte. Vielleicht ist die Grafikkarte etwas aus dem Sockel gerutscht? Du musst nochmal aufmachen und alle Steckverbindungen prüfen. Wenn sich nichts tut, die neue Festplatte mal abziehen um den Fehler einzugrenzen. Wie gesagt, zumindest das BIOS muss sich melden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von joel1997
18.01.2016, 09:11

das ist eine onboard grafikkarte

0

Wenn du die Festplatte tauscht, musst du natürlich wieder dein Betriebssystem neu installieren, sonst kannst du kein Bild haben. Und wenn du das schon gemacht hast, dann musst du alle Hardwarekomponenten prüfen, ob alle auch gut sitzen, denn das könnte auch eine Ursache sein, dass der PC nicht richtig startet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LemyDanger57
18.01.2016, 08:43

 musst du natürlich wieder dein Betriebssystem neu installieren, sonst kannst du kein Bild haben.

Natürlich bekommt man auch ohne Betriebssystem ein Bild, nämlich beim Start vom BIOS oder (U)EFI.

0

Möglicherweise bist Du beim Einbau der Festplatte an andere Komponenten wie Grafikkarte oder Speicherriegel gekommen und hast versehentlich etwas gelockert. Überprüfe mal alle eingebauten Karten und Speicherriegel auf korrekten Sitz. Auch die Kabel würde ich mal überprüfen.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung