Festplatte gegrillt :0?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Offensichtlich nicht, sonst wäre sie ja nicht mehr in der Lage irgendwas zu tun.

Kannst ja mal die Smart-Werte auslesen. (Wahrscheinlich in der Laufwerksverwaltung, habe selber kein Windows). Wenn da irgendwas bedenklich ist, solltest du sie ersetzen.

Daten sichern schadet abgesehen davon nie.

Entpacken tut übrigens nicht deine Festplatte, sondern die Software. Aussagekräftig wäre eher, ob es signifikant langsamer ist, wenn du einfach nur Dateien kopierst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es mal mit defragmentieren probieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mick27
08.08.2016, 18:54

was ist das? :0

0
Kommentar von mau339
08.08.2016, 19:03

ich vermute jetzt mal frei heraus du bist ein windoof user und dieses os hat die geniale angewohnheit das es daten nimmt und an den unmöglichsten orten ablagert... mit dem defragmentieren setzt du die daten an ihren ursprünglichen ort zurück und deine daten werden wieder schneller abgerufen ich empfehle dir den disk defragmenter

0

Früher konnte es noch passieren, dass bei Stromunterbrechungen der Schreibkopf der Festplatte nicht rechtzeitig "hochzieht" und die Festplatte zerkratzt. Heute passiert das nicht mehr. Ich denke nicht, dass deine Festplatte kaputt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mick27
08.08.2016, 18:56

ah jetzt ist wieder alles normal aber danke!

0

Was möchtest Du wissen?