Festplatte gecrasht, was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sichere zuerst wenn es noch geht, deine Daten auf eine externe Festplatte, oder auf Sticks. Wenn die Festplatte schon ganz kaputt ist, hast du leider Pech. Kaufe dir eine neue Festplatte. Entweder kannst du eine 1:1 Kopie noch machen (mit Backupprogramm Acronis), oder wenn das nicht mehr geht dann musst du das Windows 7 neu installieren, den Key der unten auf dem Laptop steht kannst du ja wieder verwenden. Und wenn du Windows 7 drauf hast, dann kannst du noch bis Juli 2016 ein kostenloses Upgrade auf Win 10 machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KiddyKathi
28.02.2016, 14:06

1.) Ich hab schon Windows 10
2.) Ich hab keine andere Festplatte
3.) Trotzdem danke für die Hilfe

0
Kommentar von MTorials
28.02.2016, 14:06

Dann kann man auch direkt Win10 drauf installieren. so viel ich weiß ist es jetzt auch möglich Windows 10 mit einem
Windows-7-Key zu aktivieren!

0
Kommentar von KiddyKathi
28.02.2016, 14:07

Achsooo ups hab falsch gelesen. Ich hlaube das Wichtigste hab ich schon gesichert :D Due Bilder sind mir am wichtigsten und jetzt mach ich grade ne Sicherung der wichtigsten Programme auf nen anderen USBstick

0

Sichere Deine Daten auf externer Festplatte oder USB-Sticks

kaufe einen neue Festplatte odr gleich eine SSD um Die in den Laptop ein(zu)bauen (zu lassen) 

Ich hab keine CDs zum brennen da und meine USB Sticks sind zum speichern von den Bildern drauf gegangen.

kaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Festplatte austauschen ist meist nicht so schwer, meist kommt man da am besten ran, aber eigentlich kann sie ja gar nicht kaputt sein, denn du hast die Bilder ja noch danach von der Platte auf einen Stick kopiert ?!?

Trotzdem mal ein Video wie man sie austauscht:

Hoffe ich konnte helfen,
M'T

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ein Komplettes Image deines Systems machen in der Systemsteuerung. Dafür brauchst du aber eine große Festplatte. Danach kannst du die HDD in deinem Laptop tauschen und das Image wieder aufspielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung