Festplatte fuktioniert nicht mehr?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, ich bin von Ubuntu zu Windows gewechselt 

Warum?

und jetzt wird meine Festplatte nicht mehr erkannt.

Das wird daran liegen, dass diese Festplatte ( vermutlich nicht die, auf der C: liegt) nicht mit FAT oder NTFS formatiert ist. Dem Gerätemanager ist das relativ egal, aber in der Datenträgerverwaltung kannst Du sie dann nicht sehen, da WIndows für andere Dateisysteme "blind" ist.

Du musst sie neu partitioniern, zumindest aber formatieren, hier mal eine Anleitung: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/create-format-hard-disk-partition#create-format-hard-disk-partition=windows-7

Wenn Du noch Daten auf der Platte hast, die Du noch brauchst, musst Du die zuerst (mitt einem Linux Live System) auf eine externe, FAT oder NTFS formatierte; Feszplatte sichern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XxDaniel2011
02.07.2016, 11:03

Danke für deine Antwort

0

Wie Phoel schon sagte - "neu formatieren" ! Denn wenn die gesamte 2. Platte mit ext 3 oder 4 formatiert war dann erkennt Windows diese nicht. Anders herum würde sie von Linux erkannt werden. Du solltest dir also eine bootfähige Start/Partitions-CD besorgen, diese dann einlegen und den Rechner neu starten. Von dieser CD booten und dann die zweite Platte neu formatieren und ev. eine neue Patitionstabelle anlegen. Dies noch vor der Formatierung. Dann diese in ntfs formatieren und schon wird diese auch wieder erkannt.

Warum nur Windows alleine? Ich würde dir raten ein Dualboot-system einzurichten ( Also Windows und Linux auf einem Rechner ). Wenn Du interssiert bist dann gucke dir bitte die Seiten von Ubuntuusers.de an. Dort findest Du alles genaustens erklärt. Gucks Du - gucks Du hier : https://wiki.ubuntuusers.de/Dualboot/ Viel Spaß noch - Goofy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XxDaniel2011
02.07.2016, 11:03

Danke für deine Antwort

0

Von DVD starten und formatieren willst du Daten retten brauchst du einen USB Festplatten Adapter den gibt's für 16 € bei eBay feine Sache

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XxDaniel2011
14.06.2016, 15:49

Nein ich meinte meine sekundäre Festplatte. Habe mich etwas schlcht ausgedrückt ;)

0

Hallo,

auch wenn Ubuntu vermutlich ein anderes Dateisystem verwendet hat, müsste sich die Festplatte auch in der Datenträgerverwaltung zeigen. Nur wird ihr Dateisystem nicht erkannt werden, bzw. ist "RAW" oder "nicht zugeordnet".

Vielleicht ist die Platte nicht richtig angeschlossen. 

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XxDaniel2011
02.07.2016, 11:04

Danke für deine Antwort

0

Neu formatieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung