Frage von okidoki1981, 15

Festplatte für windows oder Mac?

Hallo.Kann man eine Festplatte Toschiba canvio bei windows und Mac werdenden, oder entweder Mac oder windows,aber nicht beide?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DorianWD, 7

Hallo okidoki1981,

Damit du sowie Lese- als auch Schreibrechte auf Windows PC und Mac haben könntest, brauchst du die Platte exFAT zu formatieren. Geht es um eine neue HDD, auf der du noch keine Daten gespeichert hast? Da beim Formatieren alle Daten gelöscht werden. Deshalb brauchst du diese zuerst zu sichern und erst dann die Platte zu formatieren. Hier findest du weitere Information über dieses exFAT Format (Artikel auf Englisch): http://lifehacker.com/5927185/use-the-exfat-file-system-and-never-format-your-ex...

Ich hoffe das wird dir helfen.

lg

Antwort
von erikderbosss, 8

Kannst für beide verwenden, aber nicht auf einmal, sondern nur getrennt (Entweder oder.. Die Festplatte kann mit HFS+-Dateisystem (Mac) neu formatiert werden und ist dann vollständig Mac-kompatibel.)