Frage von Raphax3, 24

Festplatte für Wii U, warum dazu ein Y Kabel oder extra Stromversorgung?

Ich verstehe nicht, wieso ich für eine Festplatte für die Wii U noch extra ein Y Kabel brauche, und warum die Festplatte eine eigene Stromversorgung braucht?

Könnt ihr mich bitte aufklären?

Oder hat jemand mit gewissen Speichermedien gute Erfahrungen die bei der Wii U einwandfrei laufen?

Ich hatte einen ganz normalen USB Stick gekauft, aber den nimmt die Wii U nicht mehr an.

Antwort
von WeinWasser, 17

Es hängt von der Festplatte ab, ob die eine eigene Stromversorgung braucht oder nicht. Mit der Wii U hat das nichts zu tun.

Nintendo empfiehlt nur Festplatten zu benutzen, die eine eigene Stromversorgung haben. Dann saugen sie den Strom nämlich nicht aus dem USB Anschluss. Erfahrungsgemäß laufen die aber trotzdem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten