Frage von Larniko, 117

Festplatte für TV Aufnahmen und PC Nutzung?

Hallo,

ich möchte mir eine externe Festplatte zulegen. Diese möchte ich für Aufnahmen meines Samsung Fernsehers nutzen, aber auch für ganz normale Datenspeicherung mit einem PC. Ist das möglich? Müsste doch eigentlich gehen, wenn ich vor der ersten Nutzung mit dem TV zwei Partitionen erstelle, oder? Habe die Aufnahmefunktion von dem TV noch nicht genutzt, und weiß jetzt nicht, was genau der Fernseher mit der Festplatte anstellt.

Grüße vom Lars

Antwort
von monemus, Business, 96

Richtig!

2 Partitionen bilden, die beide sowohl vom PC als auch vom TV erkannt werden. Pass auf, dass du eine nur vom PC und eine vom TV formatieren lässt.

Du kannst die TV-Partition nicht am PC lesen, wohl aber die PC-Partition am TV. Du kannst also normale AVIs, MEPGs oder ähnlich Formate auch am TV abspielen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten