Frage von dynamoyogie, 43

Festplatte für ca. 100€?

Hey, ich würde mir gerne eine neue Festplatte kaufen, mein Preisbudget liegt bei 100€, gibt es da etwas vernünftiges?

Danke im Voraus

MFG dynamoyogie

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 19

Hallo!

Zunächst kommt es auf die Kapazität an die Du benötigst!

Wenn es 1Tb werden sollen und Du 100 Euro hast, dann würde ich dir zu einer SSHD von Seagate raten:

Ansonsten entweder einer SSD für weniger als 500 GB oder eine HDD bei mehr als 2TB!

Des weiteren ist es wichtig zu wissen, ob Du platz für 3.5 Zoll Platten hast oder nur für 2.5, da schwanken dann die Preise natürlich auchnochmal!

Kommentar von dynamoyogie ,

Wie finde ich das Raus, welche passt?

Kommentar von Inquisitivus ,

In den Daten nachschlagen, die Du für das Gehäuse hast!

Musst doch wissen wieviel kapazität Du brauchst!

Antwort
von punktegammler, 12

Wenn du eine HDD willst dann Kauf dir entweder eine Seagate Barracuda 2tb oder eine WD green 2tb
Bei einer SSD würde ich eine Samsung 850 evo 250 GB empfehlen, da diese die aktuell beste Preis Leistung hat.

Kommentar von punktegammler ,

ja das ist sie :)

Antwort
von DerVerfasser, 26

Was sind deine Ansprüche?

Antwort
von xHellscream, 25

SSD, HDD oder SSHD?

wie viel speicher?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten