Frage von EnibasNamdre, 31

festplatte formatiert sony vaio pcg-71212m keine sicherungs cd, wie kann ich das betriebssystem installieren?

Antwort
von colorgamer, 27

Puh da hast du dir aber was schönes einfallen lassen, also eigentlich gibt esd da dann nur eine möglichkeit und das wäre das du dir ein neues Windows kaufst, ansonsten könntest du dir vllt eine CD bei einem freund ausleihen oder du steigst halt auf linux um, das kostet nichts ist gut und schnell allerdings laufen halt nicht alle spiele drauf.

das müsstest du dir dann allerdings auch per boot usb runterladen und installieren.

mein tipp, kauf dir ein neues Windows.

MFG

Kommentar von EnibasNamdre ,

Oh Mist.

Erstmal danke für die schnelle Antwort @ colorgamer.

Hatte eigentlich gehofft, dass ich um einen Neukauf rumkomme. :(

Kommentar von colorgamer ,

probiere es sonst doch einfach mal mit einer Sicherung CD von Freunden. Hoffe mal das klappt, mfg

Kommentar von eu59gano ,

wenn du deinen windows schlüssel nicht mehr hast, musst du es sowieso neu kaufen. du musst windows nach der installation nämlich mit dem schlüssel "entsperren". der schlüssel befindet sich in der regel auf einem sticker irgendwo am laptop. 

falls der noch zu lesen ist, besorg dir einfach ne windows installations cd von einem kumpel oder kauf dir eine. ohne schlüssel kosten die ja nichts. und dann hast du eine falls sowas nochmal passiert. 

wenn du zugang zu einem anderen computer hast kannst du noch versuchen windows selbst runterzuladen und eine boot cd oder boot usb stick erstellen. 

anleitungen dazu gibt es zuhauf im internet

Kommentar von colorgamer ,

@eu59gano hast ja ales schön wiederholt :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten