Frage von ThexXdsnXx, 35

Festplatte formatiert bei Windows neuinstallation?

Hi Erstmal :) Ich würde gerne wissen, ob bei der Windows 7 Neuinstallation (also löschen und neu draufspielen) die komplette :C Festplatte formatiert wird, oder ob man diese behalten kann (oder ggf. Speichern muss auf anderen Datenträgern). Danke für Alle Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iTech01, 22

Hallo! Bei der Neuinstallation musst du klar deine jetzige Hauptpartiotion C formatieren -> alle Daten weg. Du kannst aber davor, sofern du noch eine andere Partition hast, die wichtigen Daten rüberkopieren. Dann kannst du einfach einfach C formatieren, davon bleiben andere Partitionen unbefallen .
War das deine Frage? Sonst einfach nochmal nachfragen! :-)

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für PC, 8

Hallo ThexXdsnXx,

Was für Daten willst du auf andere Datenträger speichern? Wenn es um eigene Dateien wie Fotos und Musik geht, dann kann man diese auf D: aufschieben. Programme können doch nicht einfach kopiert und es ist empfehlenswert das Betriebssystem neu zu installieren und erst danach die einzelnen Programme wieder zu installieren.

Wie iTech01 sagte, kann auch nur die Systempartition bei einer neuen Windows-Installation formatiert werden. Alles was auf D: gespeichert ist wird behalten.

lg

Antwort
von realReport, 7

Neu installieren ist alles weg bis auf die standart Ordner!

Und aufpassen das du nicht auch Windows löscht