Frage von FrageXL,

Festplatte Formatieren (wbfs,fat32..)

Wenn ich meine Externe festplatte in fat32 formatiere dann eine partion erstelle kann ich dann diese in wbfs formatieren damit die platte selbst fat32 bleibt?

Antwort von SeniKirsche,

Lade Dir von http://wbfsmanager.codeplex.com/ den WBFS-Manager herunter.

Antwort von opajoerg,

Du kannst die Partition in alles umformatieren was du willst und machbar ist.

Mal ne` Gegenfrage : Was ist und wofür ist wbfs?

Ich persönlich habe von diesem Format noch nie gehört.

Kommentar von FrageXL,

ist auf dieser seite glaub ich nicht erwünscht ist illigal^^ also für wii spiele (wii flash) etc. also kann ich die platte in fat32 formatieren dann da drauf eine partion erstellen und die dann in wbfs formatieren und die wbfs partion auf der wii benutzen?? und mit welchen programm funktiert das ?

Kommentar von opajoerg,

Das Programm nennt sich GParted (Gnome Partitions Editor). Mußt du dir als ISO Datei herunter laden (ist kostenlos und auf deutsch, dann das Image auf CD brennen.Geht mit Nero/Ashampoo Burning/Image Burn (das letztere ist ebenfalls kostenlos) u.ä. Anschließend mußt du diese CD booten und dann kannst du alle Laufwerke/Partitionen umformatieren und partionieren. Ich habe aber meine Zweifel ob dieses Superprogramm dieses Merkwürdige Dateiformat kennt. Fat 32 und anderes kann es mühelos!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community