Frage von blubb94,

Festplatte formatieren mit Win7 CD?!

möchte meine festplatte (mit gecrashten windows drauf) mit der windows 7 installations CD formatieren?! wenn die frage bei der installation kommt wo ich windows installieren möchste werden die Patitionen aufgelistet! bei der option: Laufwerkoptionen kann ich dann eine partition auswählen und dann formatieren anklicken! wenn cih das tue werde ich logischerweise gefragt ob cih sicher bin zu formatieren weil da daten unwiederrufloch gelöscht werden blablabla....ich drücke ok dann lädt er ein paar skunden und dann passiert ncihts..woran liegts bzw was mache ich falsch?

danke für schnelle antworten im vorraus

Antwort von Miniquietsch,

Sofern sich dein PC dabei nicht aufhängt, ist deine Beschreibung richtig. Kann allerdings, je nach Geschwindigkeit des PC's dauern.

Es sei denn, deine Windows CD ist kein Original, dann könnte es auch daran liegen.

Kommentar von Cruzzio,

Ja? Hast du Erfahrungen?

Kommentar von Miniquietsch,

Falls du auf die original CD anspielst... keine persönlichen, da ich eine originale Windows 7 CD besitze. Aber man hört und liest schliesslich viel. Vollkommen abwägig/unlogisch ist es außerdem auch nicht.

Antwort von Cruzzio,

Du machst eigentlich nichts falsch. Wenn du die Partition mit dem alten Windows ausgewählt hast, sollte es eigentlich keine Probleme mit des Installation geben. Eventuell musst du länger warten (kommt vor) oder die DVD ist beschädigt.

Antwort von arb3r,

Also es ist so, optisch passiert gross nichts, das einzige was sich ändert ist die Gigabyte zahl wo angibt wie viel freier Speicher zu verfügung steht! Also wird die höchstwahscheinlich formatiert worden sein! Falls freier Speicher der Zahl mit dem gesammt Speicher entspricht, hatt es geklappt! :D

Kommentar von blubb94,

bist du sicher? weil das hat höchtens 5 sekunden gedauert?! bin von formatierungen gewohnt das das länger dauert?!

Kommentar von arb3r,

Zwar eine kurze Zeit 5sekunden, aber falls eben freier Speicher dem gesammt Speicher entspricht ist die formatiert bzw. leer und es hätte somit geklappt, oder schliese diese Platte einfach an einem Computer per Adapter an oder direkt, danach kannst du das unter Datenträgerverwaltung machen!

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community