Frage von Ph4nt0mP4iN, 20

Festplatte formartiernen?

Hey ich habe da ein Problem und zwar weis ich wie ich im Windows Festplatten formartieren kann aber keine ahnung wie ich es im Boot forgang machen kann. Den die Festpalte ist eine SSD 128 GB von Kingston und als Cache ausgegeben. Vor nem Jahr war ein Bekanter bei mir und wir haben sie Manuel im Boot vorgang Formartiert, leider werde ich diesen Bekannten in nächster Zeit nicht erreichen können. Ich glaube mich zu erinnern das wir mit einem WD programm die ganzen Vorgänge gesteuert haben...

Bedanke mich jetzt schon auf die Antworten ;D

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 16

Lege die Windows Installations DVD ein und boote den PC davon. An der Stelle wo man die Festplatte auswählt zum Installieren kann man weiter unten auf Erweiterte Laufwerksoptionen klicken und dort formatieren oder auch Partitionen löschen und neue erstellen. 

Danach kannst du Windows dadrauf installieren oder abbrechen

Kommentar von SYSCrashTV ,

So würde ich es auch tun, alternativ kannst du ja das System in den Windows-10-Einstellungen unter Update & Sicherheit > Wiederherstellung > Erweiterter Neustart auch mittels Eingabeaufforderung formatieren, die Befehle für diskpart solltest du bei Google finden.

Antwort
von NeoExacun, 20

Im Arbeitsplatz rechtsklick drauf -> formatieren.

Kommentar von Ph4nt0mP4iN ,

Das geht leider nicht, weil Win darauf installiert ist ansonsten gehts bei allen Massenspeicher so. Und am besten ist es danach noch den CCleaner darauf laufen zu lassen mit dem tool Festplatten Wiper 7x drüberlaufen zu lassen.

Kommentar von NeoExacun ,

Wenn du die Systemplatte formatieren willst, brauchst du einfach nur Windows neuinstallieren. Dabei wird die Platte automatisch formatiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community