Frage von LordNecro, 35

Festplatte falsch eingebaut?

Ich habe gerade meine neue Festplatte ausgepackt under MIT der alten ausgetauscht. Allerdings bin ich Mir nicht sicher warum der computer so spinnt. Also er lädt immernoch die alten dateien und spiele. Ich habe keine ahnung warum dass so its? Ich habe auch einemal diese (name vergessen dieses zweite speichermedium) abgesteck und dann hat der computer nicht einmal mehr etwas angezeigt?

Antwort
von VinylUndKoffein, 25

Also, dass der Rechner die alten Daten läd liegt vermutlich daran, dass diese auf dem "zweiten Speichermedium" (Einer SSD vllt.?) gespeichert sind.

Auf der neuen Platte ist ja noch nichts vorhanden, auch kein Betriebssystem. Damit der Rechner von der neuen Platte aus starten kann (soll er das?) musst du zunächst ein Betriebssystem auf darauf installieren.  

Kommentar von LordNecro ,

wife installiere ich ein betriebsystem auf die neue Platte?

Kommentar von miperktold ,

Mit einer Windows CD oder einem Windows USB Stick (Ich vermute du hast kein Linux oder sonstiges) 

Kommentar von VinylUndKoffein ,

Erstmal stellt sich mir die Frage wozu du die Platte nutzen möchtest. Du scheinst ja auf der zweiten Platte/SSD bereits ein Betriebssystem installiert zu haben. Möchtest du die zweite Platte lediglich zum speichern von Daten nutzen, musst du kein Betriebssystem darauf installieren, sondern kannst einfach darauf zugreifen.

Soll ein Betriebssystem auf die Platte, kannst du das mithilfe einer Windows-Installations-CD, oder einer Windows-Imagedatei auf einem USB-Stick machen.

Kommentar von LordNecro ,

OK danke und eigentlich hatte ich mir die Platte gekauft um über sie alles laufen zu Lassen den die alte Festplatte und die ssd wind vollgemüllt

Antwort
von robbycobra, 20

Falsch anstecken kann man da nichts. Entweder die Stecker passen oder nicht. Und wird die Platte von Windows erkannt hast du zumindest alles richtig angesteckt.

Den Rest von deiner Frage habe ich nicht so ganz verstanden.

Antwort
von lordy20, 18

Ist das überhaupt ein Betriebssystem drauf, auf der neuen Platte.

Antwort
von miperktold, 16

der Computer kann keine Daten laden wenn es keine mehr gibt.. Hast du noch eine zweite Festplatte verbaut? eine SSD oder noch eine HDD ? Du musst auch die Bootreihenfolge im Bootmenü umstellen :)

MFG 

PS: ist da überhaupt ein Betriebssystem installiert?  

Kommentar von LordNecro ,

wie genau stelle ich das um?

Kommentar von miperktold ,

es hängt vom PC Hersteller ab. Manchmal drück man direkt beim Start öfters F12 oder F11 und dann kommt ein Menü oder du musst einfach nachschlagen wie es bei deinem PC funktioniert :) 

MFG 

Kommentar von LordNecro ,

es ist eine HDD Platte und ich Weiß nicht wie man da ein betriebsYstem drauf installier

Kommentar von miperktold ,

https://www.youtube.com/watch?v=1rVBTUszhFw

Warum hast du eigentlich deine alte Festplatte ausgetauscht ? Defekt ? 

Kommentar von LordNecro ,

die war vollgemüllt mit zeugs

Kommentar von miperktold ,

dann musst du nur den pc neu aufsetzten !? wer hat dir gesagt du musst dir eine neu kaufen ooojeee 

Antwort
von jofischi, 6

aus deiner Frage und deinen Kommentaren entnehme ich, du hast 0 Ahnung wie ein PC überhaupt funktioniert. Lass dir von jemandem helfen, der etwas davon versteht. Mit den kurzen Ratschlägen hier wirst du wahrscheinlich ebenfalls nicht schlauer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community