Frage von SchwipSchwap00, 50

Festplatte fängt 10 Minuten nach Nichtbenutzung an zu arbeiten. Windows Search und Indizierung habe ich schon ausgeschaltet. Woran kann es denn noch liegen?

Antwort
von DorianWD, Business, 9

Hallo SchwipSchwap00,

Wenn es an der Defragmentierung nicht liegt, dann könntest du die laufenden Prozesse überprüfen, die eventuell den Grund für die Arbeit der HDD sein können. Schau mal in der Dienste-Verwaltung. Hier findest du mehr Information darüber: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Mehr_Tempo__Unnuetze_Prozesse_abschalten-PC_entsch... Welches Model ist deine HDD?

lg

Antwort
von Zakalwe, 22

Wenn ich mich nicht irre, läuft bei Windows 7 die Defragmentierung der Festplatte automatisch ab, so dass man sich darum nicht mehr kümmern muss. Das könnte es sein.

Oder hast du eine SSD? Dann dürfte das nicht sein.

Kommentar von SchwipSchwap00 ,

Keine SSD

Kommentar von Zakalwe ,

Dann ist das die automatische Defragmentierung. Hier steht, wie man das abschalten kann:

http://www.windows7inside.de/windows-7-tipps/sicher/automatische-defragmentierun...

Antwort
von CubeNoob, 21

Das ist die defragmentierung. Solltest du auch nicht deaktivieren.

Falls doch: Programme und Funktionen > Funktionen Akti/deaktivieren > und da müsste was dazu eingetragen sein

Kommentar von SchwipSchwap00 ,

In diesem Fenster steht bei mir nichts drin. Habe die Defragmentierung nach Zeitplan eingestellt. Also kann es das doch quasi nicht sein.

Kommentar von CubeNoob ,

Windows 7 war dafür ausgelegt. bis vor 1 nem Jahr hatte ich noch eine ganz tolle Festplatte im Rechner die auch nach ner Zeit angefangen hat zu arbeiten. und ich musste den PC nie defragmentieren. der Zeitplan tritt auch so dann in Kraft wenn du gerade am PC bist

Antwort
von Hofi96, 36

Was fängt Sie denn an zu arbeiten?

Und was genau meinst du mit "Nichtbenutzen"? Meinst du damit, dass der PC aus ist?

Kommentar von SchwipSchwap00 ,

Die Festplatte rattert und das LED Licht leuchtet durchgehend.

Wenn ich den Computer benutze (Internet, Office etc.) ist es ruhig und das LED Licht blinkt nur ab und zu. Sobald ich aber mal 10 Minuten vom Pc weg bin, fängt das Ding an zu rattern was das Zeug hält^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community