Frage von mastaab, 45

Festplatte erweitern Lenovo Yoga 2 13?

Ich habe in meinem Lenovo aktuell 128 GB SSD verbaut und möchte diese so behalten und mit dem freieb HDD Slot nun eine HDD erweitern. Die passende Festplatte habe ich schon(wd5000mpck) nur fehlt mit jetzt noch das Kabel... wie heißt der Anschluss auf dem Bild damit ich weiß nach was für einem Kabel ich suchen muss. Hab schon fast alles probiert. Danke schonmal für eure Hilfe!

Antwort
von Mofarocker33, 13

Ich behaupte einfach mal so versuchen. Ist kein Standard, muss was eigenes von Levono in dem Notebook sein. Vielleicht mal im Thinkwiki gucken, ob dort etwas dazu steht.

Kommentar von mastaab ,

da ist ja leider kein Kabel vorhanden weil die SSD bereits drin war. Ich hab den PC breits einmal geöffnet aber kein Kabel gefunden :(

Kommentar von Mofarocker33 ,

Die SSD kommt ja in den Steckplatz, da sind ja keine Kabel dran. Aber an der HDD schon, wie man auf den Bildern sehen kann. Wenn keine drin sind und du ohne HDD gekauft hast, Lenovo Hotline fragen. Ansonsten guck mal auf dem Thinkwiki, da stehen sehr viele Details zu der Lenovo Hardware. Ggf. auf der Lenovo Hotline die Part Number erfragen und bei ebay suchen, ob du was Günstiges findest.

Antwort
von NeoExacun, 34

Bild ist keins vorhanden.

Was ist denn bisher für eine Festplatte verbaut? Wenn der SATA-Port bereits belegt ist, brauchst du eine m.2-SSD.

Kommentar von mastaab ,

Der Freie Platz ist an der Stelle von dem Beispielbild, wo sich die Ultra Slim Festplatte befindet, sprich die SSD ist schon verbaut.

Kommentar von NeoExacun ,

https://www.medion.com/lenovoserviceshop/search?sbf=true&productNumber=90205...

Das könnte das gesuchte Kabel sein. Kontrollieren kann ich das nicht.

Kommentar von NeoExacun ,

...

Kommentar von mastaab ,

danke ich probiers mal

Antwort
von Duponi, 25

du brauchst kein Kabel. Die Festplatte wird einfach in den Anschluss gesteckt.

Kommentar von mastaab ,

da ist kein Anschluss da gibt es ein kleines Verbindungskabel.

Kommentar von NeoExacun ,

Kannst du dein Bild dann auch mal herzeigen?

Kommentar von Duponi ,
Kommentar von mastaab ,

Verzeihung, da hab ich mich falsch ausgedrückt, und die SSD ist ja bereits verbaut ich möchte mit der anderen erweitern.

Antwort
von mastaab, 23

hier sind die Bilder... hat so wohl gerade nicht funktioniert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community