Frage von GrEEnPlaYeR, 22

festplatte ersetzen und alle dateien auf neue kopieren?

hallo zusammen :D.. Ich will mir eine neue festplatte (F1) zulegen, da meine alte (F2) schon langsam an altersschwäche leidet. Nun möchte ich wissen wie man alle Dateien von F2 also auch betriebssystem usw auf F1 kopieren kann. Sozusagen die alte Festplatte auf die neue klont ^^ mfg green

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pikachulovesbvb, 17

Google mal "Festplatten Migration" da gibts viele Kostenlose Programme.

Wenn du eine SSD von Samsung kaufst, dann kannste das Samsungeigene "Data Migration Tool" nehmen, dann werden einach alle Daten auf die neue Festplatte kopiert und du kannst die alte löschen oder entfernen.

Kommentar von GrEEnPlaYeR ,

also kann ich dieses festplattenmigrationsprogramm durchlaufen lassen, und kann dann die alte festplatte einfach abstecken und die neue benutzen? so stell ich mir das ungefähr vor ^^

Antwort
von DorianWD, Business, 10

Hallo GrEEnPlaYeR,

Wie pikachulovesbvb sagte, könntest du dafür ein Tool zum Klonen benutzen. So werden alle Daten, inklusiv Betriebssystem von der alten auf der neuen Platte geklont. Dann könntest du die alte HDD abklemmen und die neue als Systemplatte benutzen. Welche Marke sind beide Platten? Hier findest du ein paar Tools, die du dafür benutzen könntest: http://www.giga.de/downloads/easeus-partition-master/specials/festplatten-klonen...

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten