Frage von thunder14789632, 66

festplatte erneuern mit bs win 10 wie geht das bei win 10?

Ich habe eine Alte festplatte und möchte alle daten inklusive bs auf eine neues festplatte legen nur ich weiß nicht wie es bei win 10 funktioniert

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, Community-Experte für PC & Windows, 32

Du kannst die Festplatte klonen.

http://www.chip.de/downloads/Clonezilla-BIOS-Version-64-Bit_32145513.html

Ist ja nur eine neue Festplatte. Bei einem neuen Mainboard wäre das anders.

Kommentar von thunder14789632 ,

und das bs würde auch funktionieren ?

mit der Lizenz und so

Kommentar von compu60 ,

Wie gesagt, du tauscht nur die Festplatte. Die interessiert dabei nicht wirklich. Bei einem Mainboard wechsel erkennt MS das als neuen PC zum Beispiel.

Kommentar von thunder14789632 ,

mit dem tool?

Kommentar von compu60 ,

Kannst auch ein anderes Tool nehmen. Wichtig ist das die Festplatte geklont wird. Einfaches kopieren reicht nicht.

Kommentar von thunder14789632 ,

bei clonezilla wird eine iso aus allem gemacht aber dann ist es ja nicht wie vorher sondern als eine gesammte datei

Kommentar von compu60 ,

Mit Clonezilla kann man auch direkt auf eine andere Festplatte klonen. Und eine ISO ist ein Abbild der Festplatte, beim zurückspielen einer ISO würde die Festplatte wie vorher laufen.

Antwort
von Jensen1970, 19

Wie bei Windows 7--8 -8.1

Kommentar von thunder14789632 ,

und das wäre?

Kommentar von Jensen1970 ,

neu installieren DVD rein fertig schön frisch  

Kommentar von thunder14789632 ,

ich habe es mit win 10 update gemacht

Antwort
von Banda, 40

Genauso wie sonst. Windows neu installieren. Oder eine alte Version von W. 7 oder 8.1. installieren und dann kostenlos upgraden wieder. Dann kostet es Dich nichts

Deine Daten mußt Du eben sichern. Aber die selber installierten Programme mußt Du neu installieren


Kommentar von thunder14789632 ,

und nach dem einen jahr? ich kann ja nicht für immer diese festplatte nutzen

Kommentar von Banda ,

Dann mußt Du W 10 kaufen

Kommentar von thunder14789632 ,

was ist das den für ein mist wieso kann man nicht einfach ein key wie bei win 7 nutzen

Kommentar von Banda ,

Nur wenn Du es kaufst. Für das Upgrade geht es mit dem alten Key.

Kommentar von thunder14789632 ,

unter diesen pc zurücksetzen kann man win neu installieren aber auf einer neuen festplatte?

Kommentar von Banda ,

Ja aber ist ja die selbe Arbeit. Win 7 installieren und Upgrade. Oder W 10 kaufen. Da gibt es keinen einfacheren Weg. Leider.

Kommentar von thunder14789632 ,

ich meinte es gibt eine option pc zurücksetzen und dort steht das man auch win neuinstallieren kann kann man da evt auswählen auf welcher festplatte?

Kommentar von Banda ,

Ja Du kannst W 10 innerhalb eines Monats zurücksezten

http://www.pcgames.de/Windows-10-Software-259581/Tipps/Upgrade-rueckgaengig-Wied...

aber nicht auf eine andere Festplatte. Da müßtest Du leider neu installieren

Kommentar von thunder14789632 ,

ok danke