Frage von YetiHelp, 51

Festplatte entgültig Löschen?

Hey ! Habe meinen Computer endlich zum laufen gekriegt , noch ist kein Windows installiert , nun meine Frage , wie kann ich meine Festplatten formatieren/löschen bzw auf werkzustand zurücksetzen ? Am besten bevor das windows 10 drauf installiert wird. Danke !

Antwort
von nicki419, 47

Du bootest eine Linux Live Version vom Stick oder DVD, frag einen Freund ob er dir sowas machst, dann kannst du ganz normal formatieren, wie unter Windows gewohnt, oder direkt bei der Windows Installation.

Kommentar von YetiHelp ,

Also windows 10 CD rein und dann könnte ich formatieren ?

Kommentar von nicki419 ,

bei der Windows Installation wird die automatisch gelöscht

Antwort
von HardwareGuru, 15

Die Festplatte wird während der Windows Installation eh formatiert.

Antwort
von Computator, 21

Du klickst bei der Windows-Installation einfach auf "Benutzerdefiniert" statt "Upgrade" und kannst dann die Partitionen löschen und den Datenträger formatieren.

Antwort
von Andreaslpz, 23

Ist doch eigentlich unnötig. Bei der Windows Installation wird die Festplatte eh formatiert

Kommentar von JimiGatton ,

@Andreaslpz

Okilidokili, ich habe die letzten 30 Windows nur auf neue HDDs oder SSDs installiert.

@Yeti

Wenn Du eine alte HDD nimmst, lege eine "kleine" Partition für Win10 an (80-100 GB...Programme und so).

Wenn Du dann irgendwann mal Windows frisch aufziehen willst, musst Du nur C plattmachen, die anderen Partitionen (Spiele, Filme etc.) bleiben unberührt.

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Hardware & PC, 17

Jepp, Du fängst an, Win10 zu installen, dann wirst Du gefragt, auf welche Platte das soll, dann wählst Du die Platte aus, wo Win10 drauf soll, gehst auf "Erweitert", und formatierst die eben.

Automatisch gelöscht wird gar nix.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten